Sittersdorf, 10./11.  Juni 2006:
Das war das Kärntner Gesundheitsevent 2006
Die Messe "gesund & glücklich 06"
Die 1. Kärntner Gesundheitsmesse für Alternative Heilmethoden, Spiritualität und Gesunde Ernährung

 

Kleine Zeitung:
""Gesund & glücklich": 1. Gesundheitsmesse ... zog am Wochenende Besucher aus ganz Kärnten an den Sonnegger See".
"Mehr als 3000 Besucher sind ein Super-Erfolg".

Klagenfurter Monatsmagazin:
"Selbstheilungskräfte aktivieren, waren eines der vielen Themen, die während der 1. Kärntner Gesundheitsmesse in Sittersdorf vor über 3.000 Besuchern auf sich zog. Die Veranstalter Annemarie Herzog und Rolf Bickelhaupt verstanden es, einen interessanten Querschnitt alternativer Heilmethoden in einem überaus stimmigen Ambiente ... zu präsentieren".

Klagenfurt-channel:
"'Es ist ja fast schon eine Versammlung der Ärztekammer', so zeigte sich bei der Eröffnung der Präsident des Kärntner Landtages Josef Lobnig ... sichtlich zufrieden über die Resonanz der Messe auch unter der Ärzteschaft".

 

Und hier gibt es nun einige Impressionen von der Messe 2006. Zur Vergrößerung einfach auf das Foto klicken.
Fotos: Rolf Bickelhaupt

 

     

   

gesund & glücklich 06

Die Aussicht auf ein gesundes und glückliches Leben hat Besucher aus ganz Kärnten, der Steiermark sowie Slowenien in den Blumen Erlebnis Park am Sonnegger See im Unterkärntner Sittersdorf gelockt. Der Grund des Interesses: die Messe ‚gesund & glücklich 06’, die 1. Kärntner Messe für Alternative Heilmethoden, Spiritualität und Gesunde Ernährung. Bei fast 40 Ausstellern und rund 20 Referenten konnten sich die Besucher über verschiedenen Möglichkeiten im Gesundheitswesen informieren. Entspannen konnten sich die Gäste, die aus ganz Kärnten und der West-Steiermark angereist waren, bei temperamentvollem orientalischem Tanz, mitreißenden afrikanischen Darbietungen und mystischem Theater aus der Zeit der Kelten.

„Es ist hier ja fast schon eine Versammlung der Ärztekammer“ - so zeigte sich bei der Eröffnung der Präsident des Kärntner Landtages Josef Lobnig, der in Vertretung für Landeshauptmann Dr. Jörg Haider erschienen war, sichtlich zufrieden über die Resonanz der Messe auch unter der Ärzteschaft. Der 1. Vizepräsident der Kärntner Ärztekammer Dr. Robert Schmidhofer wies zusammen mit seinem Sittersdorfer Kollegen Dr. Peter Smolnig daraufhin, wie durch Ernährung, Entspannung und Bewegung jeder Mensch schon viel für sich selbst tun kann, um sich „gesund zu erhalten.“ Und unser Chefredakteur Dieter Otte berichtete über seine Erfahrungen mit der von ihm initiierten Plattform mit dem Titel "Prophylaxe now".

 

Die Besucher empfanden die Veranstaltung „äußerst informativ“. Sie holten sich Ratschläge bei der Direktorin der ESP-Lebensschule Velden Ingrid Kamper, bei Yoga-Lehrerin Shanti, beim Gesundheitstrainer Heimo Grimm oder aber ließen sich bei Schnupperbehandlungen von den Vorzügen der Techniken Shiatsu, Bowen oder Prana Healing überzeugen.

Praktische Tipps für eine kulinarisch köstlich gesunde Küche konnten die Besucher sodann vom Küchenmeister und Bestseller-Autor Peter Mayr und von Bio-Koch und Hanf-Experten Friedrich Pinteritsch erhalten. Überhaupt waren die Vorträge mit bis zu 100 Zuhörern auffallend gut besucht.

Und die kleinen Gäste der Messe konnten mit Schauspielerin Beatrix Erlacher-Heinzl Theaterstücke einstudieren und dann vor großem Publikum selbst groß aufspielen.

Die beiden Veranstalter Annemarie Herzog und Rolf Bickelhaupt zogen eine positive Messe-Bilanz. „Es hat sich gelohnt, die Messe zu organisieren und durchzuführen. Das Areal des Blumen Erlebnis Park war dazu ein idealer und stimmiger Standort. Wenn die Rahmenbedingungen stimmen, werden wir auch im kommenden Jahr die Messe wieder dort ausrichten“, zeigt sich Bickelhaupt begeistert vom dortigen Ambiente.

Sponsoren:

     

  


Gemeinde
Sittersdorf


 



 

 

Ehrenschutz:

 Ehrenschutz:

Veranstalter:

Veranstalter:

  LR Dr. Wolfgang Schantl, Gesundheitsreferent
Land Kärnten

LAbg. Jakob Strauß, Bürgermeister
Gemeinde Sittersdorf
 

Rolf Bickelhaupt
Sittersdorf 34
A-9133 Sittersdorf

Annemarie Herzog
Tirolerweg 6
9073 Klagenfurt-Viktring

 

Wir freuen uns auf Sie

Verein 'gesund & glücklich'
- Direktion -
Rolf Bickelhaupt: 0650 9111034 - Annemarie Herzog: 0650 3845842
Sittersdorf 34 - 9133 Miklauzhof
eMail: info@gesund-und-gluecklich.at
ZVR 693204450

Zurück