4. Alpe-Adria Messe
für Gesundheit & Wellness
 
Das war die 'gesund & glücklich 09' - 4. Alpe-Adria Messe für Gesundheit & Wellness

6. und 7. Juni 2009

Naturarena Sonneggersee
Sittersdorf - Südkärnten
Ferienregion Klopeinersee

 

 
Die Messe 'gesund & glücklich'

Ehrenschutz

 


Landeshauptmann
Gerhard Dörfler

Kooperationspartner

 

Hauptsponsoren
Land Kärnten


 

 

 

Hauptsponsoren
Wirtschaft

Sponsoren

 

 

 

 

 

Facts

Ort:
Naturarena Sonneggersee,
Sittersdorf, Ferienregion Klopeinersee / Südkärnten

Zeit:
Samstag, 6. Juni 2009, 13.00 bis 21.00 Uhr
Sonntag, 7. Juni 2009, 9.30 bis 18.00 Uhr

Präsentationsfläche:
ca. 3.000 qm

Aussteller:
85 Aussteller aus Österreich, Deutschland, Slowenien, Liechtenstein und der Schweiz

Fachprogramm:
34 Vorträge auf 2 Vortragsbühnen, 1 Workshop, 6 Meditationen

Hauptbühne:
3 Events auf der Hauptbühne

 

Presseinfo

Messe ‚gesund & glücklich‘:
GROSSARTIGE MESSEBILANZ IN SÜDKÄRNTEN

Zweitgrößtes Gesundheitsereignis in Kärnten bilanziert zum vierten Male hintereinander positiv.

‚gesund & glücklich‘ und Kärntens größte Gesundheitsmesse ‚Gesund leben‘ künftig gemeinsam in Klagenfurt

Die Gesundheitsmesse 'gesund & glücklich' konnte bei ihrer 4. Ausgabe einmal mehr positiv bilanzieren und die Position als zweitgrößtes Gesundheitsereignisin Kärnten mit  85 Ausstellern und 45 Sideevents weiter festigen.

Sie kamen aus ganz Kärnten, aus der Steiermark, aus Slowenien und Osttirol: Die Besucher der Alpe-Adria Messe für Gesundheit & Wellness 'gesund & glücklich 09', die in der Naturarena Sonneggersee im Südkärntner Sittersdorf stattfand. Auf rund 3.000 Quadratmeter präsentierten sich 85 Aussteller aus Österreich, Slowenien, Deutschland, Liechtenstein und der Schweiz. "Damit konnte sich die Messe als zweitgrößtes Gesundheitsereignis in Kärnten weiter festigen", geben sich die beiden Organisatoren Rolf Bickelhaupt und Annemarie Herzog vom veranstaltenden Verein 'gesund & glücklich' und Bürgermeister Jakob Strauß von der gastgebenden Gemeinde Sittersdorf äußerst zufrieden.

Die Messe in der Natur
Alle Altersgruppen prägten das Messegelände in der Naturarena Sonneggersee. Die Idee, eine Gesundheitsmesse mitten in der Natur, auf der Wiese, unter Bäumen, am Ufer eines See statfinden zu lassen, sei vollaufgegangen, so die Organisatoren.
Besonderes Highlight waren die Schnupperstände: "Hier konnten die vielen Besucher, die dieses Angebot angenommen haben, bei Kurzbehandlungen selbst erfahren und erspüren, wie einzelne Therapien auf sie wirken wie Prana, Shiatsu, Ayurveda, Bowen, Klangschalen-Massage, Kneippen und vieles andere", so Bickelhaupt.

45 Veranstaltungen in zwei Tagen
Die Besucher fanden auch ein riesiges Rahmenprogramm vor. Highlights dabei die vielfältigen Vorträge von hochkarätigen Referenten von Ärzten, Apothekern, Energetikern, Gesundheitsspezialisten. Zahlreiche Meditationen und Workshops wurden von den Besuchern hervorragend angenommen.
Auch für die Kinder wurde gesorgt. Zusammen mit Kärnten wasser.reich wurde für die Kleinsten ein tolles Kinderprogramm gezaubert.

Gesellschaftliche Akzeptanz
Die gesellschaftliche Akzeptanz der Messe wurde durch den Ehrenschutz von Landeshauptmann Gerhard Dörfler und durch die Anwesenheit zahlreicher Persönlichkeiten dokumentiert. So waren Landesrat Dr. Josef Martinz, Landtagspräsident Josef Lobnig und sein Vize Rudolf Schober sowie Landtagsabgeordnete Dr. Barbara Lesjak und Bürgermeister Jakob Strauß von der gastgebenden Gemeinde Sittersdorf von dem Ereignis ebenso beeindruckt wie die Slowenische Konsulin Duška Jerman Male und Klagenfurts Vizebürgermeisterin Marie Luise Mathiaschitz.

Zwei erfolgreiche Messen künftig gemeinsam
Mit Freude nahm Mathiaschitz die Botschaft entgegen, dass künftig die Gesundheitsmesse ‚gesund & glücklich‘ auch in Klagenfurt stattfinden wird und versprach ihre vollste Unterstützung. „Mit der ‚gesund & glücklich‘, die als eine der bedeutendsten ihrer Art in Österreich gilt und mit Südösterreichs größter Gesundheitsmesse ‚Gesund leben‘ haben zwei erfolgreiche Kärntner Veranstaltungen zusammengefunden und gehen künftig gemeinsame Wege“, freut sich Bickelhaupt, zumal „die Kärntner Messegesellschaft auf uns zugegangen ist, was für uns wie ein Ritterschlag ist“.  Die ‚gesund & glücklich‘ findet künftig in eigener Messehalle zeitgleich mit der ‚Gesund leben’ statt, heuer das erste Mal von 20. bis 22. November. Aber auch der Messestandort Sittersdorf bleibt bestehen.

 

Fotos-Impressionen

Zum Vergrößern einfach auf das Foto klicken


Großartiger Besuch: Über 5.000
Menschen strömten auf das Messegelände.


Die Stände wurden von den Besuchern gut frequentiert.


Interessante und gut besuchte Vorträge.


Attraktives Kulturprogramm.


Elektromobilität war auch Messethema.
Von links nach rechts
Sittersdorfs Bürgermeister Lbg. Jakob Strauß
sowie die beiden Messe-Organisatoren
Rolf Bickelhaupt und Annemarie Herzog.


Prominenter Besuch bei den Messeorganisatoren:
Von links nach rechts sehen Sie
Annemarie Herzog (Organisatorin),
Klagenfurts Vizebürgermeisterin Marie-Luise Mathiaschitz,
Bluy Jay (Indianer aus dem Amazonasgebiet),
1. Landtagspräsident Josef Lobnig,
Sittersdorfs Bürgermeister Lbg. Jakob Strauß,
die slowenische Konsulin Duska Jerman Male,
2. Landtagspräsident Rudolf Schober und
Messe-Organisator Rolf Bickelhaupt.

 

 

   

Wir freuen uns auf Sie

Verein 'gesund & glücklich'
- Direktion -
Rolf Bickelhaupt: Tel. +43 (0)664 7376 5521 - Annemarie Herzog: Tel. +43 (0)650 3845842
Sittersdorf 34 - 9133 Miklauzhof
eMail: info@gesund-und-gluecklich.at
ZVR 693204450

Zurück