5. Messe
für Körper, Geist & Seele
 
Das war die 'gesund & glücklich' - 5. Messe für Körper, Geist & Seele

Kooperationspartner

Freitag, 20. Nov. 2009 bis
Sonntag, 22. Nov. 2009
jeweils 9 bis 18 Uhr

Kärntner Messen Klagenfurt
Messeplatz 1 - 9020 Klagenfurt
Halle 1 - Obergeschoss

In Kooperation mit der
gesund & glücklich im Rahmen des Messebündels
- Gesund leben
- Familienmesse
- Brauchtumsmesse
- KärntnerIN-Messe
 
Die Messe 'gesund & glücklich'

Fotos

Zur Vergrößerung einfach
auf das Foto klicken

 

Facts

Ort:
Kärntner Messen Klagenfurt, Messeplatz 1 - 9020 Klagenfurt, Halle 1 - Obergeschoss

Zeit:
Freitag, 20. Nov. 2009 bis Sonntag, 22. Nov. 2009, jeweils 9 bis 18 Uhr

Präsentationsfläche:
ca. 1.500 qm

Besucher:
Rund 10.000 Besucher auf der "gesund & glücklich"

Aussteller:
59 Aussteller aus Österreich, Deutschland, Liechtenstein und der Schweiz (ausverkauft!)

Fachprogramm:
32 Vorträge und  9 Workshops

Essen & Trinken:
BIORestaurant mit rund 100 Sitzplätzen und 15 Stehplätzen

UND:
Dorfplatz u.a. mit Brunnen

Presseinfo

Riesiges Besucherinteresse auf der „gesund & glücklich - Messe für Körper, Geist & Seele“ in Klagenfurt.
Topwerte für die Messe.
Nunmehr besucherstärkste Messe ihrer Art in Österreich.

War die Messe ‚gesund & glücklich‘ mit ihren bisherigen vier Ausgaben jeweils im Frühjahr in Sittersdorf schon eine der größten ihrer Art in Österreich, ist sie nun die Spitze in der Republik. Denn insgesamt rund 10.000 Besucher strömten vom 20. bis 22. November in das Obergeschoss der Messehalle 1 in Klagenfurt, um sich über ganzheitliche Heilmethoden, Spiritualität, gesunde Ernährung, Energetik, Naturkosmetik und spiritueller Kunst zu informieren. Die erstmals stattgefundene Herbstausgabe der „gesund & glücklich“ war Teil des Messebündels „Familie, Brauchtum & Gesundheit“.

Und überall zufriedene Gesichter: So wurden die Messebesucher durch das Marktforschungszentrum „Der Ladler“ auf ihre Interessensgebiete abgefragt. Dabei gaben 84 Prozent aller Besucher an, sich für das Thema „Gesundheit“ zu interessieren. Dieser extrem hohe Wert ist insbesondere auch auf die „gesund & glücklich“-Messe zurückzuführen. Und die Besucher waren sehr zufrieden: Über 93 Prozent aller Befragten benoteten das Messeangebot mit „sehr gut“ und „gut“.

Da ist es auch kein Wunder, dass über 90 Prozent der Aussteller im nächsten Jahr wieder kommen möchten. Einige möchten gar ihre Ausstellungsfläche vergrößern. Und auch mit potentiell neuen Ausstellern wurden erfolgreich Kontakte geknüpft.

Im Bezug auf die Gesundheit sagte Landeshauptmann Gerhard Dörfler bei der Eröffnung der  "gesund und glücklich", dass Gesundheit und Glück eng miteinander verbunden und für ihn zwei wichtige Güter sind. Wenn man aktiv und gesund lebe, sich sportlich betätige und sich Regenerationszeiten gönne, könne man das persönliche Wohlbefinden und die Gesundheit selbst beeinflussen. Der Landeshauptmann dankte auch allen Menschen, die im Gesundheitswesen tätig sind. "Sie nehmen viele Lasten auf sich", so Dörfler. Ein Lob gab es dabei für die Organisatoren von "gesund und glücklich" Rolf Bickelhaupt und Annemarie Herzog.

Neben Dörfler konnten Bickelhaupt und Herzog u.a. begrüßen: Landtagspräsident Josef Lobnig, Landtagsvizepräsident Rudolf Schober, Bürgermeister Christian Scheider, Vizebürgermeisterin Dr. Maria-Luise Mathiaschitz, die Stadträte Wolfgang Germ, Dr. Christine Jeremias und Mag. Andrea Wulz (alle Klagenfurt), Bürgermeister (Sittersdorf) und Landtagsabgeordneter Jakob Strauß, Professor Hademar Bankhofer, ORF-Moderatorin Ute Pichler und Kärntens Ärztekammer-Vorstand Dr. Robert Schmidhofer.

Die nächsten beiden „gesund & glücklich“-Messen finden statt:

Frühjahrsausgabe:
12. und 13. Juni 2010: Sittersdorf / Südkärnten, Naturarena Sonneggersee und

Herbstausgabe:
19. bis 21. Nov. 2010: Messegelände Klagenfurt

   

Wir freuen uns auf Sie

Verein 'gesund & glücklich'
- Direktion -
Rolf Bickelhaupt: Tel. +43 (0)664 7376 5521 - Annemarie Herzog: Tel. +43 (0)650 3845842
Sittersdorf 34 - 9133 Miklauzhof
eMail: info@gesund-und-gluecklich.at
ZVR 693204450

Zurück