gesund & glücklich
6. Messe für Körper, Geist & Seele
12.-13. Juni 2010 Naturarena Sonneggersee - Sittersdorf / Südkärnten

 
Ehrenschutz

Landeshauptmann
Gerhard Dörfler


Partner

    <     


Hauptsponsoren
         


Sponsoren
       
    

Bilder von der Messe.
Zum Vergrößern einfach auf das Bild klicken


Einzigartig: Eine Gesundheitsmesse
in der Natur, auf der Wiese, unter Bäumen.


Attraktive Messestände.


Kompetente Aussteller.


Kompetente Referenten


Steinspirale.


Tanz auf dem Wasser.


Hoher Besuch: Die Messeveranstalter
Rolf Bickelhaupt und Annemarie Herzog
mit Kärntens Landeshauptmann
Gerhard Dörfler (von links nach rechts).

Termin:
Samstag, 12. Juni 2010,
13 - 20 Uhr
Sonntag, 13. Juni 2010,
9.30 - 18 Uhr

Ort:
Naturarena Sonneggersee,
Sittersdorf, Ferienregion Klopeinersee / Südkärnten

Fläche:
ca. 3.000 qm

Besucher:
Ca. 4.000

Am Ufer eines Sees, auf der Wiese, unter Bäumen, neben Sträuchern und Blumen... In diesem naturbelassenen Ambiente fand die 'gesund & glücklich - Alpe-Adria Messe für Körper, Geist & Seele', statt.

  • Das Gesundheitsereignis im Alpe-Adria Raum
  • Ein ganzheitliches Angebot auf hohem Niveau
  • Mit rund 100 Ärzten, Energetikern, Gesundheitsspezialisten und Direktvermarktern aus Kärnten, Österreich, Slowenien, der Schweiz, Liechtenstein, Deutschland, Großbritannien und den Philippinen
  • Ausstellung - Referate - Kultur - Gesundes Essen & Trinken
  • Eine Messe mit Natur pur
  • Zwei Tage Info pur
  • Eine Messe für Jung & Alt

Die Areas:

  • Messe.Area
    Rund 80 erstklassige Aussteller aus den Bereichen Ganzheitliche Heilmethoden, Spiritualität und Gesunde Ernährung spannen einen breiten Bogen von aktuellen Angeboten
  • Vortrags.Area
    Über 30 interessante Vorträge von bekannten und hochkarätigen Persönlichkeiten zeigen neueste Trends auf
  • BIOGenuss.Area
    Feinste und gesunde Kulinarik.
  • Kultur.Area
    Am Samstagabend (12. Juni) "Kultur in der Natur".

Die Location

  • Am idyllisch gelegenen Sonneggersee in Sittersdorf in der Ferienregion Klopeinersee - Südkärnten
  • Unterhalb des Hemmaberges, dem bekannten Kärntner Kraftort, gelegen
  • Naturbelassen
  • Individualität statt Massenbetrieb

Presseinfo

GROSSARTIGE MESSEBILANZ IN SÜDKÄRNTEN

Zweitgrößtes Gesundheitsereignis in Kärnten bilanziert in der „gesund & glücklich“-Gemeinde Sittersdorf zum fünften Male hintereinander positiv.
Einmalig: Floßtaufe im Rahmen der Messe am Sonneggersee

Die Gesundheitsmesse 'gesund & glücklich' in Sittersdorf konnte bei ihrer 5. Ausgabe einmal mehr positiv bilanzieren und die Position als zweitgrößtes Gesundheitsereignis Kärnten mit  85 Ausstellern und rund 50 Sideevents weiter festigen.

Sie kamen aus ganz Kärnten, aus der Steiermark, aus Slowenien und Osttirol: Die Besucher der „gesund & glücklich – Messe für Körper, Geist & Seele“, die in der Naturarena Sonneggersee im Südkärntner Sittersdorf stattfand. Auf rund 3.000 Quadratmeter präsentierten sich 85 Aussteller aus Österreich, Slowenien, Deutschland, Liechtenstein und der Schweiz. "Damit konnte sich die Messe als zweitgrößtes Gesundheitsereignis in Kärnten weiter festigen", geben sich die beiden Organisatoren Rolf Bickelhaupt und Annemarie Herzog vom veranstaltenden Verein 'gesund & glücklich' und Bürgermeister Jakob Strauß von der gastgebenden Gemeinde Sittersdorf äußerst zufrieden.

Die Messe in der Natur
Alle Altersgruppen prägten das Messegelände in der Naturarena Sonneggersee. Die Idee, eine Gesundheitsmesse mitten in der Natur, auf der Wiese, unter Bäumen, am Ufer eines See stattfinden zu lassen, sei nun bereits zum fünften Male voll aufgegangen, so die Organisatoren.
Besonderes Highlight waren die Schnupperstände: "Hier konnten die vielen Besucher, die dieses Angebot angenommen haben, bei Kurzbehandlungen selbst erfahren und erspüren, wie einzelne Therapien auf sie wirken wie Prana, Shiatsu, Ayurveda, Bowen , Klangschalen-Massage, Kneippen und vieles andere", so Bickelhaupt.

45 Veranstaltungen in zwei Tagen
Die Besucher fanden auch ein riesiges Rahmenprogramm vor. Highlights dabei die vielfältigen Vorträge von hochkarätigen Referenten von Ärzten, Apothekern, Energetikern, Gesundheitsspezialisten. Höhepunkt dabei war das „Ärzteforum“ mit Vorträgen von Kärntens bekanntesten Ganzheit und Naturheilmedizinern. Die weitest angereisten Referenten kamen aus Newcastle in England (Indianer-Schamane Paul Moore) und aus der philippinischen Hauptstadt Manila (Heilerin Fe Pacheco). Zahlreiche Meditationen und Workshops wurden von den Besuchern hervorragend angenommen.

Gesellschaftliche Akzeptanz
Die gesellschaftliche Akzeptanz der Messe wurde durch den Ehrenschutz und die Anwesenheit von Landeshauptmann Gerhard Dörfler dokumentiert. Gesehen wurden auch Landtagspräsident Josef Lobnig und Bezirkshauptmann Gert Klösch sowie der Bürgermeister der gastgebenden Gemeinde Sittersdorf Landtagsabgeordneter Jakob Strauß.

Floßtaufe
Ein einmaliges Highlight war auch die Taufe eines Floßes am Sonneggersee. „Die Idee dazu ist bei einem Glas Bier entstanden“, so Bickelhaupt, der diese Idee dank seiner Freundschaften mit dem Vorsitzenden der Drauflößer aus Koroška Anton Gostenčnik und dem Sittersdorfer Obmann des Tourismusausschusses Robert Luschnig eingefädelt hat. Landtagspräsident Josef Lobnig, die beiden Sittersdorfer Vizebürgermeister Willi Wutte und Karoline Schippel sowie Gemeindevorstand Gerhard Nortschitsch nagelten noch die letzten Nägel in das Floß, damit es endlich auf Jungfernfahrt gehen konnte. Anschließend taufte die Obfrau des Sittersdorfer Tourismusvereins Elisabeth „Lilli“ Jernej das Floß auf den Namen „Lilli“. Bickelhaupt und Gostenčnik haben aber noch etwas Größeres vor: Eine Drau-Floßfahrt von Osttirol durch Kärnten und Slowenien bis zur Einmündung in die Donau. Bickelhaupt hat schon einmal bei Dörfler vorgefühlt.

Wir freuen uns auf Sie

Verein 'gesund & glücklich'
- Direktion -
Rolf Bickelhaupt: Tel. +43 (0)664 7376 5521 - Annemarie Herzog: Tel. +43 (0)664 7376 5524
Sittersdorf 34 - 9133 Miklauzhof
eMail: info@gesund-und-gluecklich.at
ZVR 693204450

 

Zurück